St. Martin hat es uns vorgelebt!
St. Martins-Aktion 2024:
„Wir teilen und helfen – wie St. Martin!”
St. Martin – Teilen – Helfen – Fair-Schenken
Die St. Martins-Legende erzählt von Armut, vom Mitgefühl und der Bereitschaft zu helfen und zu teilen.
Jahr für Jahr wird die Geschichte nachgespielt, um Millionen Kinder mit den hohen Werten der Gerechtigkeit und der Nächstenliebe vertraut zu machen und Millionen Erwachsene noch einmal daran zu erinnern. Denn darin ist sich die Gesellschaft einig: Was zählt ist nicht rücksichtsloser Egoismus, sondern mitfühlender Gerechtigkeitssinn. Es ist wichtig einen Begriff von der Armut und der Notwendigkeit des Teilens zu bekommen.
Jedes Jahr zum 11. November, wenn die Tage kürzer und kälter werden, feiern wir das beliebte St. Martins-Fest, wenn auch in diesem Jahr wegen der Corona-Krise etwas anders. Schon Tage zuvor laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Kinder singen St. Martins- und Laternenlieder, basteln Laternen und hören die Legenden vom Hl. Martin. Das St. Martins-Fest hat eine lange Tradition. Für viele steht gerade in diesem Jahr das mitmenschliche Helfen im Vordergrund.
In diesem Jahr wollen wir erneut, bereits zum 9. Mal, das Fest nicht nur religiös, sondern auch sozial orientiert, feiern und der Ahauser Tafel fair gehandelte Schokoriegel zukommen lassen. Unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben und kaufen Sie einen Schoko-Riegel zu einem Sonderpreis von 1,-€ im Eine-Welt-Laden, der dann zum St. Martins-Tag in der Tafel an die sage und schreibe mittlerweile 517 Kinder dort fair-teilt wird.
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass am St. Martins-Fest wirklich alle 517 bedürftigen Kinder in Ahaus einen Schokoriegel bekommen, damit wir Ihnen den Tag ein wenig fair-süßen können.
Lassen Sie uns handeln wie St. Martin und teilen! Teilen ist FAIR!
Eine-Welt-Laden, Domhof 1a, Ahaus
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 09:30 Uhr – 12 Uhr und 15 Uhr – 18 Uhr
Mi 09:30 Uhr – 13 Uhr und 15 Uhr-18 Uhr
Sa 09:30 Uhr – 13 Uhr